Der FC Schalke 04 sucht nach Alternativen für Mittelstürmer Klaas-Jan Huntelaar (31)! Dabei hat man sich auch in der 2. Bundesliga umgesehen und dürfte in Düsseldorf fündig geworden sein. Laut "Bild" steht dabei der Name Charlison Benshop (25) ganz oben auf der Liste.

Der 25-jährige Niederländer erzielte für die Fortuna in 25 Ligaspielen 13 Tore und war bei fünf weiteren Treffern der Vorlagengeber. Düsseldorfs Sportdirektor Helmut Schulte hat bislang kein Angebot vorliegen: "Die ganze erste Liga scannt die zweite Bundesliga. Es wäre fahrlässig sich nicht mit einem Spieler wie Charlison zu beschäftigen."

Laut "Bild" kann Benschop die Fortuna trotz Vertrages bis 2017 aufgrund einer Ausstiegsklausel über 1,5 Millionen Euro verlassen. Ihm selbst ist "das Interesse von Schalke allerdings noch nicht bekannt."

Bildquelle: YouTube