Beim HSV hat man sich entschlossen in der nächsten Saison einige Veränderungen vor zu nehmen. Rafael van der Vaart und Marcel Jansen müssen sich im Sommer einen neuen Verein suchen. Zumindest van der Vaart könnte in Zukunft doch noch einmal zum HSV zurück kehren.

HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer hat bereits mit beiden über den Abgang gesprochen: "Beide Spieler haben sehr große Verdienste für den HSV und waren auch lange in unserer Mannschaft. Es gibt dann einen Zeitpunkt, wo es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Und das haben wir ihnen mitgeteilt."

Beiersdorfer verriet, dass der Niederländer aber eines Tages zurückkommen soll: "Er wird aber nach seiner Profilaufbahn wieder nach Hamburg zurückkommen. Er ist einer der bedeutendsten Spieler der jüngeren HSV-Geschichte und ich denke, dass wir ihn in den Klub integrieren werden. Ob das administrativ ist oder auf dem Platz als Trainer, das werden wir dann sehen."

Bildquelle: YouTube