Der HSV plant Thomas Tuchel zum bestbezahlten HSV-Trainer der Geschichte zu machen! Demnach soll der Ex-Mainz-Coach ein Jahresgehalt von 3,2 Millionen Euro erhalten und einen Vierjahres-Vertrag beim abstiegsbedrohten Klub unterzeichnen. Die Finanzierung sollen Sponsoren übernehmen, denen der Deal insgesamt 12,8 Millionen kosten würde.


Thomas Tuchel wäre der bestbezahlte HSV-Trainer der Geschichte. | Bildquelle: YouTube

"Die Sponsoren zeichnet eine große Vereinstreue aus. Klaus-Michael Kühne, Alexander Otto und ein dritter Investor, der nicht genannt werden will, sind bereit, ordentliche Beträge auf den Tisch zu legen – und das, ohne Gegenleistungen dafür zu verlangen", sagte HSV- Aufsichtsratsvorsitzender Karl Gernandt im "NDR Sportclub".

Dazu soll Tuchel noch in etwa 25 Millionen Euro für Transfers erhalten. "Thomas Tuchel kostet viel Geld. Ob er teuer ist, muss man rausarbeiten. Wenn er es wert ist, ist er nicht teuer", so Gernandt.