Die Fußball-Bundesliga bringt den belgischen Stürmerstar Romelu Lukaku regelrecht ins Schwärmen. "Die Bundesliga ist eine der aufregendsten Ligen, weil es dort Mannschaften wie Borussia Dortmund oder Schalke 04 gibt, bei denen viele junge Talente zu sehen sind", sagte der 26-Jährige dem Nachrichtenportal t-online: "Sie hat großartige, leidenschaftliche Fans, tolle Stadien und ist zugleich eine Liga, die dir Chancen bietet." Jetzt Fußballreise buchen!
Lukaku ist ein Fan der Bundesliga

Lukaku ist ein Fan der Bundesliga

Topstars wie Lukaku finden dennoch immer seltener den Weg ins deutsche Fußballoberhaus. Der kürzlich für 76 Millionen Euro von Manchester United zu Inter Mailand gewechselte Angreifer hat dafür eine Erklärung: "Die Bundesligaklubs sollten die Barriere durchbrechen. Vielleicht sollte ein Team mal mehr als 100 Millionen Euro für einen Spieler zahlen. Allerdings respektiere ich auch die Tatsache, dass sie Spieler aus ihren eigenen Akademien entwickeln wollen. Das sind die nächsten großen Superstars."

 

SID