Patrick Herrmann (24) hat bei Borussia Mönchengladbach seinen Vertrag bis 2019 verlängert! Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausgelaufen wäre, fühlt sich "hier sehr heimisch". Ein Dortmunder könnte hingegen bald die Bundesliga wieder verlassen! Paris Saint Germain zeigt Interesse an Henrikh Mkhitaryan.


Patrick Herrmann verlängert bis 2019. | Bildquelle: YouTube

Die Fans von Borussia Mönchengladbach atmen auf! Patrick Herrmann bleibt den "Fohlen" weiter erhalten. "Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen und ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen. Wir haben ein tolles Publikum in einem einmaligen Stadion. Ich fühle mich hier heimisch. Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll. Aber auch mit der Borussia habe ich klare Ziele. Die Spiele diese Saison in der Europa League haben Geschmack auf mehr gemacht. Ich möchte mit dem Verein national und international erfolgreich sein", so Herrmann.
Sportdirektor Max Eberl ist ebenso erleichtert: "Wir freuen uns sehr, dass wir Patrick weiter an uns binden konnten und er den erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, auch weiter gehen will."

Der Ibrahimovic-Klub Paris St-Germain soll über eine Verpflichtung von Dortmunds Spielmacher Henrikh Mkhitaryan nachdenken. Das berichtet die Sportzeitung L'Équipe. Der Armenier war im Sommer 2013 für 27,5 Millionen Euro von Schachtjor Donezk zum BVB gewechselt. Jürgen Klopp kündigte bereits Veränderungen im Sommer an. Nachdem auch Mats Hummels mit einem Wechsel spekuliert, ein Ciro Immobile nicht den gewünschten Effekt erzielte, wäre Mkhitaryan die dritte Personalie, die den BVB verlassen könnte.