Der MLS-Klub Kansas City hatte bereits alles für einen Transfer des Niederländers Rafael van der Vaart parat. Der 32-Jährige sollte bei den Amerikanern einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnen. Nun hat der Klub sein Angebot wieder zurück gezogen! Es wird also doch nichts mit dem Abenteuer USA!


Rafael van der Vaart blickt einer ungewissen Zukunft entgegen. | Bildquelle: YouTube

Kansas-Coach Peter Vermes (48) sagte dem "Kansas City Star": "Es macht keinen Sinn für uns. Es soll nicht respektlos klingen, aber die Summen, über die wir sprechen, machen keinen Sinn." Van der Vaart sollte bei einem dreijährigen Engagement rund 4,3 Millionen Euro im Jahr verdienen. Kurz vor dem Abschluss kam die Absage. Jetzt sieht der Holländer einen ungewissen Zukunft entgegen, denn beim HSV ist im Sommer definitiv Schluss.