Der "Oster-Spieltag" in der deutschen Bundesliga hatte bisher bereits einiges zu bieten! Bayer Leverkusen besiegt den HSV, durch Doppelpacks von Kießling und Castro, mit 4:0! Mit Mönchengladbach konnte ein weiterer Champions League-Anwärter einen souveränen Sieg einfahren. Die "Fohlen" siegen in Hoffenheim mit 4:1!


Stefan Kießling nähert sich wieder seiner Hochform. | Bildquelle: YouTube

Mit dem VfL Wolfsburg hat sich auch der vermeintliche "Bayern-Jäger" die drei Punkte geholt und sich gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 durch gesetzt. Rodriguez brachte die Niedersachsen nach 41 Minuten per Elfmeter in Führung. Nur drei Minuten später konnte Martin Harnik per Kopf ausgleichen. Wolfsburg spielte in Hälfte zwei allerdings stark auf und so markierte Rodriguez mit einem Freistoß die erneute Führung. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang André Schürrle mit dem 3:1 sein erster Treffer für die "Wölfe" und sorgte so für den Endstand.

Die Ergebnisse vom 27. Spieltag:

Leverkusen - Hamburger SV 4:0
Hoffenheim - Mönchengladbach 1:4
Wolfsburg - Stuttgart 3:1
Freiburg - Köln 1:0
Frankfurt - Hannover 2:2
Bremen - Mainz 0:0
Dortmund - Bayern 18:30 Uhr