Dieses Kunststück hat selbst der legendäre Gerd Müller nicht geschafft: Robert Lewandowski erzielte die ersten fünf Tore für Bayern München in der neuen Bundesliga-Saison. 207 Treffer stehen nach 292 Spielen in der deutschen Eliteklasse auf dem Konto des Polen, der damit Platz fünf in der ewigen Torjägerliste belegt - aber eigentlich die Nummer zwei nach Müller ist. Jetzt Fußballreise buchen!
Lewandowski schnürte seinen achten BL-Dreierpack

Lewandowski schnürte seinen achten BL-Dreierpack

Im Schnitt alle 112 Minuten bringt Lewandowski, der beim 3:0 (1:0) am Samstag bei Schalke 04 seinen achten Bundesliga-Dreierpack schnürte, den Ball ins Tor. Nur der "Bomber der Nation" (365 Tore in 427 Spielen) war noch häufiger erfolgreich - alle 105 Minuten.

"Alleine kann man ein Spiel gewinnen, aber mit der Mannschaft gewinnst du Titel", sagte der 31-Jährige bei Sky: "Ich kann immer besser spielen und habe Potenzial nach oben."

Auf die Torjägerqualitäten des Polen können die Münchner auch in den nächsten Jahren setzen. Denn Lewandowski will in den nächsten Tagen seinen Vertrag bis 2023 verlängern. "Zu 95 Prozent" sei alles klar, sagte er, Vollzug "wahrscheinlich in den nächsten Tagen" zu erwarten. Nachdem er vor einigen Wochen noch Verstärkungen gefordert hat, ist er nach der Verpflichtung von Philippe Coutinho und Ivan Perisic mit der Transferpolitik der Bayern zufrieden: "Unser Kader ist optimal."

 

SID