Real Madrid hat sich wieder einmal in der deutschen Bundesliga nach Verstärkungen umgesehen. Doch diesmal nicht bei einem der großen Klubs, sondern in Augsburg beim FCA! Laut englischer Zeitung "Metro" wollen sich die Königlichen Linksverteidiger Baba (20) schnappen!


Kickt er bald an der Seite von Cristiano Ronaldo? | Bildquelle: YouTube

Baba-Berater Sascha Empacher in einem Interview: "Dass Baba medial mit Real Madrid assoziiert wird, ist natürlich schon eine große Ehre. Seine Leistungen haben ihn in den Fokus der weltbesten Vereine gebracht. Aber wir haben mit Real nicht verhandelt."

Der Spieler aus Ghana kam in der vergangenen Saison von Zweitligist Greuther Fürth um 2,5 Millionen Euro zum FC nach Augsburg, wo er noch bis 2019 einen laufenden Vertrag besitzt. Abdul Rahman Baba soll im Sommer zu den Königlichen wechseln und dann bis 2017 bei den Schwaben bleiben, um zu reifen. Aber auch andere Top-Klubs wie Dortmund, Schalke, Manchester United, Chelsea und Atlético Madrid haben bereits Interesse bekundet.