Der 3. Spieltag der Deutschen Bundesliga begann bereits am Freitag mit dem Sieg der Leipziger in Mönchengladbach. Heute Samstag folgt ab 15:30 Uhr auch das Spiel des FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05. Der Rekordmeister ist vor eigenem Publikum turmhoher Favorit gegen die bisher noch punktelosen Mainzer.

Der Motor des FC Bayern München stotterte am ersten Spieltag in Berlin noch etwas. Doch dem 2:2 gegen die Hertha folgte eine Gala auf Schalke. Robert Lewandowski zeigte einmal mehr seine Extraklasse und bezwang die Königsblauen mit einem Dreierpack praktisch im Alleingang. Gegen das momentane Tabellenschlusslicht aus Mainz ist auch der zuletzt fehlende Leon Goretzka wieder mit dabei. Die Bayern können also in Bestbesetzung antreten und sind in der Münchner Allianz-Arena natürlich klarer Favorit. Ob die beiden Neuzugänge Coutinho und Perisic schon von Beginn an ran dürfen, ließ man in München jedoch noch offen.

Der FSV Mainz 05 hat einen Katastrophenstart in die neue Saison hingelegt. Zuerst das Aus im Pokal und dann zwei deutliche Niederlagen in der Bundesliga bringen Trainer Sandro Schwarz und seine Truppe bereits gehörig unter Zugzwang. Doch ausgerechnet jetzt muss man zu den Bayern. Wenig Aussicht auf Punkte also, doch der FSV gilt nach wie vor als unberechenbar. In 26 Begegnungen konnten die Mainzer lediglich vier gewinnen und drei Unentschieden holen. Der letzte Sieg datiert aus der Saison 2015/16. Damals konnten der FSV in München mit 2:1 gewinnen. Weniger gern denkt man allerdings an den letzten Auftritt in der Allianz-Arena zurück. Am 26. Spieltag der letzten Saison setzte es eine 0:6- Klatsche für die Mainzer.

FC Bayern München gegen FSV Mainz 05: Die letzten fünf Begegnungen in der Bundesliga

2018/2019 26. Spieltag Bayern München - 1. FSV Mainz 05 6:0 (3:0)
2018/2019   9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Bayern München 1:2 (0:1)
2017/2018 21. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Bayern München 0:2 (0:2)
2017/2018   4. Spieltag Bayern München - 1. FSV Mainz 05 4:0 (2:0)
2016/2017 30. Spieltag Bayern München - 1. FSV Mainz 05 2:2 (1:2)

FC Bayern München gegen FSV Mainz 05: Mögliche Aufstellung der Mannschaften

FC Bayern München: Manuel Neuer - Benjamin Pavard - Niklas Süle - Lucas Hernandez - Joshua Kimmich - David Alaba - Serge Gnabry - Thomas Müller - Corentin Tolisso - Kingsley Coman - Robert Lewandowski

FSV Mainz 05: Florian Müller - Daniel Brosinski - Moussa Niakhaté - Alexander Hack - Aaron - Kunde - Edimilson Fernandes - Danny Latza - Jean-Paul Boetius - Robin Quaison - Karim Onisiwo

FC Bayern München gegen FSV Mainz 05: Wer ist Schiedsrichter?

Das Spiel wird am Samstag von Schiedsrichter Markus Schmidt geleitet. Ihm stehen als Assistenten Christof Günsch und Frederik Assmuth zur Seite. Der vierte Offizielle ist Arno Blos.

FC Bayern München gegen FSV Mainz 05: Bundesliga im Live-Ticker

Wir begleiten für euch die Bundesliga-Partie FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 im Live-Ticker.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
FC Bayern München gegen FSV Mainz 05

FC Bayern München gegen FSV Mainz 05: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Der Pay-TV Sender Sky überträgt das Spiel am 31. August live im TV auf Sky Sport Bundesliga 2 HD. Die Übertragung beginnt am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr. Kommentiert wird die Partie von Wolff Fuss.

FC Bayern München gegen FSV Mainz 05: Bundesliga im Live-Stream von Sky

Sky-Kunden können die Bundesliga-Partie über das Online-Streamingportal Sky Go verfolgen. Sky Go ist nicht kostenfrei, man benötigt ein gültiges Abonnement, in dem das Sky Bundesliga-Paket enthalten ist.