Schalke-Manager Horst Held plant, bei einem etwaigen Abstieg des VfB Stuttgart, eine Verpflichtung von Österreichs Angreifer Martin Harnik (27)! Ein Treffen zwischen Harniks Berater Jürgen Milewski und Held soll bereits statt gefunden haben! Sollte der VfB wirklich absteigen wäre Harnik ein Schnäppchen für die Königsblauen!


Martin Harnik zu "Königsblau"? Durchaus vorstellbar. | Bildquelle: YouTube

Rund zwei Millionen Euro wären bei Harnik fällig, sollte es zum Abstieg Stuttgarts kommen. So steht es zumindest in einer Ausstiegsklausel des Vertrages, der noch bis 2016 läuft. Martin Harnik selbst beschäftigte sich noch nicht damit: "Ich beschäftige mich nicht damit, ob ich irgendwo anders spielen könnte. Natürlich sind gewisse Vereine interessiert und fragen auch, wie es vertraglich ausschaut, wenn der Verein runtergehen sollte."