Für den Stürmer der Eintracht aus Frankfurt ist die Saison wie befürchtet früher zu Ende! Der Führende der Torschützenliste muss an der Patellasehne operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus! Nun steht die Tür für die Bayern-Stars offen Alexander Meier noch die Torjäger-Kanone weg zu schnappen!


Für den Führenden der Torjägerliste ist die Saison beendet. | Bildquelle: YouTube

Mit 19 Treffern ist Meier der erfolgreichste Torschütze der Bundesliga. Nun kann er aber kein Spiel mehr absolvieren. Für Robert Lewandowski (17 Tore) und Arjen Robben (15) die Chance sich doch noch die Torjäger-Krone aufzusetzen. 

Meier selbst ist natürlich nicht begeistert davon: "Ich bin sehr traurig, dass ich operiert werden muss. Es ist sehr schade, dass ich die Saison nicht zu Ende bringen und der Mannschaft nicht mehr helfen kann. Ich drücke den Jungs die Daumen und hoffe, dass sie die Saison erfolgreich beenden. Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen."

Auch Trainer Thomas Schaaf sieht den Ausfall als schwerwiegend: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer! Wir hatten gehofft, dass er uns in den letzten Spielen dieser Saison mit seinen Toren helfen könnte. Wir wünschen Alex, dass er die OP gut übersteht und so schnell wie möglich gesund zurückkehrt."