Bayern Münchens neuer Topstar Philippe Coutinho hat seinen Ex-Trainer Jürgen Klopp in höchsten Tönen gelobt. "Er ist einfach ein großer Trainer, einer der besten der Welt. Ein richtiger Anführer", sagte der 27-Jährige über den Teammanager des FC Liverpool der Sport-Bild. Jetzt Fußballreise buchen!
Philippe Coutinho (li.) im Einsatz für Brasilien.

Philippe Coutinho (li.) im Einsatz für Brasilien.

Coutinho erklärte, dass er in seiner Liverpooler Zeit unter Klopp viel gelernt habe, gerade auf mentaler Ebene. "Er findet irgendwie immer die richtigen Worte, sowohl vor dem Spiel als auch während des Spiels. Er arbeitet sehr hart und ist dabei so extrem fokussiert. Das Training ist sehr intensiv. Und er schafft es immer, einen wieder optimal auf den nächsten Gegner einzustellen", sagte Coutinho.

Spieler und Ex-Trainer sind weiterhin in Kontakt, nach seinem Wechsel zu den Bayern gratulierte Klopp Coutinho. "Er hat mir eine Nachricht geschickt und mir viel Glück gewünscht. (...) Und dass er sehr glücklich ist, mich dort zu sehen", berichtete Coutinho.

Die Bayern haben den brasilianischen Nationalspieler für ein Jahr vom spanischen Top-Klub FC Barcelona ausgeliehen. Im Januar 2018 war der "kleine Magier" für rund 160 Millionen Euro vom FC Liverpool zu Barca gewechselt.

 

SID