BVB-Coach Jürgen Klopp will Dortmund im Sommer verlassen! Laut deutschen Medien soll Klopp BVB-Boss Hans-Joachim Watzke um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten haben! Klopp, dessen Vertrag noch bis 2018 laufen würde, sei nach sieben Jahren ausgelaugt und will sich eine Auszeit nehmen!


Hört Jürgen Klopp wirklich beim BVB auf und wechselt nach England? | Bildquelle: YouTube

Nach Informationen der "Bild" soll Thomas Tuchel (41) übernehmen. Nach Klopps Amtszeit in Mainz (2001-2008) hatte dort für ein Jahr Jörn Andersen das Ruder übernommen, dann trat Thomas Tuchel in Klopps Fußstapfen. Eigentlich wurde in dieser Woche erwartet, er würde endgültig beim abstiegsbedrohten Hamburger SV unterschreiben, doch nun kam es doch zu keiner Einigung. War Dortmund der Grund? Der BVB bietet Tuchel angeblich einen 4-Jahres-Vertrag mit einem Gehaltsvolumen von bis zu 20 Mio Euro. Was fehlt, ist die endgültige Einigung.

Ausschlaggebend für den nahenden Klopp-Rückzug ist eine unglaubliche Katastrophen-Saison mit Dortmund. Außerdem kam es in den letzten Wochen und Monaten zu einigen Auseinandersetzungen in der Chef-Etage! Das Verhältnis zu Watzke und Zorc sei nicht mehr das beste. Zuletzt stritt sich Klopp öffentlich mit Sebastian Kehl. Schielt Jürgen Klopp etwa doch in die Premier League? Dort sollen bereits Angebote in Millionen-Höhe bereit liegen!