Nachdem Jürgen Klopp seinen Rücktritt im Sommer bekannt gab, folgte kurz darauf die Zusage des Nachfolgers. Thomas Tuchel soll der Borussia bereits zugesagt haben und feilt schon eifrig am Kader für die kommende Saison! Dabei hat er ein Auge auf einen Weltmeister geworfen!


Kommt nun Tuchel und holt sich einen Weltmeister? | Bildquelle: YouTube

Wie auch schon in Mainz 2008 soll jetzt auch bei Borussia Dortmund Thomas Tuchel übernehmen. Nach Informationen der "Bild" hat sich Klopp für den ehemaligen Cheftrainer des FSV Mainz 05 stark gemacht. Dieser feilt wohl schon an seinem BVB-Kader für die neue Saison. Tuchel soll bereits bei Weltmeister Sami Khedira angefragt haben, ob er sich einen Wechsel nach Dortmund vorstellen kann. Und es ist nicht auszuschließen, dass sich der 28-Jährige, dessen Vertrag bei Real Madrid ausläuft, von Tuchel überzeugen lässt. Aber auch Tuchels Unterschrift fehlt noch auf dem Arbeitspapier des BVB.

Auch der FC Schalke 04 war in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt Khedira zu verpflichten. "Wir sind weiterhin im Rennen. Es hat mehrere Gespräche gegeben. Ob dann alles passen wird, muss man abwarten. Ich weiß, dass sich mehrere Vereine damit beschäftigen, Khedira zu verpflichten", verrät der S04-Manager Horst Held.