Deutsche Bundesliga: So kannst du heute das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München live in TV, Stream und Ticker sehen!

Das Spitzenspiel der Deutschen Bundesliga wird am Samstagabend um 18:30 Uhr angepfiffen. Der Tabellenführer aus Leipzig empfängt den Rekordmeister aus München. Die Bayern wollen den Leader jedenfalls von der Spitze verdrängen, doch man hat auch großen Respekt vor Timo Werner, Marcel Sabitzer & Co. Die Leipziger befinden sich unter Trainer Julian Nagelsmann in Top-Form.

Die Statistik spricht deutlich für den FC Bayern München: Lediglich einmal ging Leipzig als Sieger vom Platz und das war im Bundesliga-Heimspiel im März 2018 der Fall. In den anderen sieben Partien konnten die Bayern sechsmal gewinnen und mussten nur einmal die Punkte teilen. Unter Julian Nagelsmann stehen die Roten Bullen ganz oben in der Tabelle. In bislang vier Pflichtspielen gab es für die Leipziger noch keinen einzigen Punkteverlust. Mit einer Weiterentwicklung der Rangnick-Taktik liefen bisher alle Gegner Union Berlin (0:4), Frankfurt (1:2) und Gladbach (1:3) in die Konter-Falle von Werner & Co. „Die Vertragsverlängerung war für mich und das Umfeld der Mannschaft gut. Ich habe jetzt auch neben dem Platz mit dem ganzen Thema meine Ruhe“, meinte Timo Werner zu seiner aktuellen Form.

Bei den Bayern hofft man auf eine weitere Leistungssteigerung und vor allem auf die beiden Neuzugänge Coutinho und Perisic. Trotz zweier eher schwacher Länderspiel-Auftritte ihres Torjägers vertraut man in München aber voll und ganz auf die Qualitäten von Robert Lewandowski. Der Pole hält bei sechs Saisontreffern und liegt somit ein Tor vor dem vermeintlichen Wunschspieler der Bayern Timo Werner. Nach dem Stolperstart und dem 2:2 gegen Hertha Berlin, konnten die Bayern in den letzten beiden Spielen wieder ihre Klasse abrufen und Schalke (3:0) und Mainz (6:1) klar und deutlich bezwingen.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Die möglichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi - Mukiele, Konate, Orban - Klostermann, Sabitzer, Demme, Kampl, Halstenberg - Poulsen, Werner

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Süle, Hernandez, Alaba - Kimmich, Thiago - Coutinho - Gnabry, Coman – Lewandowski

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Wer ist der Schiedsrichter?

Das Topspiel am Samstagabend wird von Schiedsrichter Sascha Stegemann geleitet. Ihm zur Seite stehen seine beiden Linienrichter Mike Pickel und Frederick Assmuth. Als Videoschiedsrichter fungiert Tobias Reichel, 4. Offizieller ist Dr. Robert Kampka.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Die letzten fünf Begegnungen

25.05.2019 DFB-Pokal RB Leipzig - FC Bayern München 0:3 (0:1)
11.05.2019 Bundesliga RB Leipzig - FC Bayern München 0:0 (0:0)
19.12.2018 Bundesliga FC Bayern München - RB Leipzig 1:0 (0:0)
18.03.2018 Bundesliga RB Leipzig - FC Bayern München 2:1 (1:1)
28.10.2017 Bundesliga FC Bayern München - RB Leipzig 2:0 (2:0)

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 18:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 18:30 Uhr:
RB Leipzig gegen FC Bayern München

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Auch an diesem Wochenende überträgt der Pay-TV-Sender Sky die Bundesliga-Spiele von Samstag wieder live und exklusiv. Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD übertragen die Partie zwischen RB Leipzig und FC Bayern München. Anpfiff des Spitzenspiels ist um 18.30 Uhr, die Vorberichterstattung startet um 17.30 Uhr.

Aus dem Stadion meldet sich Kommentator Wolff Fuss - die Vorberichte moderieren Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus. RB Leipzig gegen FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky. Die Bundesliga-Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München können Sie auch im Live-Stream von Sky verfolgen.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky

Die Bundesliga-Partie RB Leipzig gegen FC Bayern München können Sie auch im Live-Stream von Sky verfolgen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten