Hannover 96 wird sich, laut Informationen der "Bild", von Trainer Tayfun Korkut trennen! Die Niedersachsen holten 2015 lediglich fünf Punkte und sind weiterhin noch sieglos! Als Nachfolger sollen zwei Kandidaten in der engeren Auswahl stehen. Denn auch in Leverkusen sah es beim 0:4 nicht gut aus.


Tayfun Korkut steht bei Hannover 96 vor dem Aus. | Bildquelle: YouTube

"In bestimmten Phasen sind wir auseinandergebrochen. Meine Aufgabe ist es nun, die Mannschaft wieder zusammenzufügen", sagte Korkut nach dem 0:4 in Leverkusen. Nun stehen zwei Kandidaten auf der Liste der möglichen Nachfolger ganz oben.

Die Entscheidung soll zwischen Peter Neururer und Volker Finke fallen. Neururer, der bis Dezember 2014 beim VfL Bochum auf der Bank saß, trainierte die 96er bereits in den Spielzeiten 1994/1995 und 2005/2006. Finke steht aktuell noch bis Ende Mai bei der Nationalmannschaft Kameruns unter Vertrag. Dieser wird jedoch nicht verlängert.