Der FC Schalke 04 wird den Vertrag mit Youngster Leroy Sané verlängern! Der neue Vertrag soll dem 19-Jährigen ein Gehalt von 120.000 Euro pro Jahr bescheren. Sané erzielte in zehn Einsätzen in Bundesliga und Champions League vier Treffer und gilt als "die Entdeckung" der aktuellen Saison!


Spätestens seit seinem Traumtor gegen Real kennt ihn jeder - Leroy Sané. | Bildquelle: YouTube

"Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen. Leroys Vertrag läuft bis 2017 und entspricht nicht seinen Leistungen. Wir wollen ihn deshalb verlängern", meinte Manager Horst Heldt. "Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, dass ich auf Schalke bleiben kann", sagte Sané, der beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg den Schalker Führungstreffer erzielte. Er war eines von acht Schalker Eigengewächsen, die gegen den Tabellenzweiten zum Einsatz kamen. "Es ist schön, dass ein Spieler aus der eigenen Jugend solche Akzente setzen kann", so Heldt.