Der Rekordmeister hat sich in der Champions League keine Blöße gegeben und will nun gegen den 1. FC Köln auch in der heimischen Bundesliga nachlegen. Pünktlich zum Star des Oktoberfestes auf der „Wiesn“ kommt der Aufsteiger in die Münchner Allianz Arena. Nach dem 1:1 gegen Tabellenführer RB Leipzig wollen die Bayern endlich wieder drei Punkte einfahren.

Die Bayern wollen weiter vorne angreifen und benötigen dazu einen Sieg. Seit Freitagabend liegt nun auch der FC Schalke vor den Münchnern. Doch nach sechs gewonnenen Meistertiteln in Folge, kann das Ziel nur der erneute Titel sein. Doch Dortmund und vor allem Leipzig entpuppen sich zum Start der neuen Saison als harte Konkurrenten. David Alaba ist nach seiner Verletzung wieder zurück im Mannschaftstraining. Ob der Österreicher auch wieder im Kader steht, ist noch nicht klar.

Für den Aufsteiger aus Köln gilt es sich in der Bundesliga zu etablieren. Nur ein Seg gegen den SC Freiburg ist bislang auf der Habenseite gutgeschrieben. Gegen Dortmund, Mönchengladbach und Wolfsburg musste man das Stadion als Verlierer verlassen. Die letzten Duelle der Bayern mit dem 1. FC Köln stammen aus der Saison 2017/2018. Beide Aufeinandertreffen konnte die Münchner damals für sich entscheiden. Doch alle freuen sich auf die Neuauflage des Traditionsduells.

FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Die möglichen Aufstellungen

FC Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Süle, Hernandez - Kimmich, Thiago - Coman, Müller, Gnabry – Lewandowski

1. FC Köln: Horn - Hector, Czichos, Bornauw, Ehizibue - Drexler, Höger, Skhiri, Schindler - Cordoba, Modeste

FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Die Schiedsrichter

Patrick Ittrich ist der Schiedsrichter für das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen 1. FC Köln. Ihm assistieren Norbert Grudzinski, Sascha Thielert und Johann Pfeifer (4. Offizieller).

FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Die Statistiken

05.05.2018 Bundesliga 1. FC Köln: FC Bayern München 1:3
13.12.2017 Bundesliga FC Bayern München : 1. FC Köln 1:0
04.03.2017 Bundesliga 1. FC Köln : FC Bayern München 0:3
01.10.2016 Bundesliga FC Bayern München - 1. FC Köln 1:1
19.03.2016 Bundesliga 1. FC Köln - FC Bayern München 0:1
24.10.2015 Bundesliga FC Bayern München - 1. FC Köln 4:0

FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
FC Bayern München gegen 1. FC Köln

FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Sky zeigt das Spiel FC Bayern gegen den 1. FC Köln live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga 2 HD.

FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Bundesliga heute im Live-Stream bei Sky Go

Wenn Sie ein Sky-Abo haben, können Sie sich die Partie auch über den Live-Streamingsdienst Sky Go anschauen.