Nach den Europacup-Krachern gegen Arsenal und Barcelona geht es für die Eintracht und den BVB wieder im Liga-Alltag weiter. Die Eintracht muss sich nach der Niederlage gegen die Gunners schütteln, der BVB trauert einem möglichen Sieg nach. So gehen beiden Klubs wohl mit unterschiedlichen Gefühlen in die Partie, die in um 18 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena angepfiffen wird.

Borussia Dortmund hat sich gegen das Champions-League-Schwergewicht Barcelona sehr ordentlich präsentiert und hätte das Spiel auch gewinnen können. Nur der deutsche Nationalkeeper der Katalanen, Marc-André ter Stegen verhinderte einen BVB-Heimsieg. Marco Reus scheiterte dabei vom Elfmeterpunkt und so musste man mit einem 0:0 zufrieden sein. Trotzdem wollen die Schwarz-Gelben auf ihrer Leistung gegen Messi und Co. aufbauen. „Die zweite Halbzeit war hervorragend. Es war ein sehr attraktives Spiel für alle. Jetzt vergessen wir aber die Champions League, denn die Meisterschaft kommt wieder“, so Trainer Lucien Favre.

Bei der Frankfurter Eintracht dürfte die Stimmungslage eine andere sein. Trotz euphorischer Fans und einer motivierten Vorstellung, verließ man gegen Arsenal als klarer Verlierer den Platz. Dennoch wird es heute gegen Dortmund wieder eine lautstarke und heiße Atmosphäre geben. Ob diese Euphorie die Spieler von Trainer Adi Hütter auch auf den Platz bringen können bleibt abzuwarten. Doch in der Vorsaison konnte Frankfurt dem BV zumindest mit einem Remis in die Meisterträume spucken. Hütter hätte wohl gegen ein ähnliches Endergebnis nicht viel einzuwenden.

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Die möglichen Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp - Hinteregger, Hasebe, Ndicka - Fernandes, Kohr - da Costa, Kostic, Kamada - Silva, Paciencia (Dost)

Borussia Dortmund: Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Brandt – Alcacer

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Die Statistik

2018/2019 20. Spieltag Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1
2018/2019 3. Spieltag Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:1
2017/2018 26. Spieltag Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:2
2017/2018 9. Spieltag Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:2
2016/2017 29. Spieltag Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:1

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Schiedsrichter

Markus Schmid leitet das Spiel und wird von seinen Assistenten Guido Kleve und Marco Achmüller unterstützt.

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Bundesliga im Live-Ticker

Wir begleiten für euch die Bundesliga-Partie Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund im Live-Ticker.

Live-Ticker ab 18:00 Uhr:
Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund live und in voller Länge auf Sky Sport Bundesliga 1.

Die Übertragung des Spiels beginnt am Sonntag um 18 Uhr. Wolff-Christoph Fuss wird das Spiel kommentieren.

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Bundesliga im Live-Stream von Sky

Sky-Kunden können die Partie Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund auch über das Online-Streamingportal Sky Go verfolgen. Sky Go ist nicht kostenfrei nutzbar. Man benötigt ein gültiges Abonnement, in dem das Sky Bundesliga-Paket enthalten ist.