Bastian Schweinsteiger hat beim deutschen Rekordmeister noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2016. Doch was passiert dann? Die Vertragsverhandlungen für eine Verlängerung wurden seit der WM in Brasilien auf Eis gelegt und bislang noch nicht wieder aufgenommen! Im Raum steht ein Wechsel in die USA!


Verlängert Bastian Schweinsteiger doch noch bei den Bayern, oder ruft die MLS? | Bildquelle: YouTube

Schweinsteiger könnte sich, laut "Kicker", zu diesem Schritt entscheiden. Der Grund dafür dürfte die große Konkurrenz im Bayern-Mittelfeld sein. Ein Dreier-Mittelfeld mit Thiago, Lahm und Alonso wird bei Pep Guardiola zum bevorzugten System. Vor allem Xabi Alonso spielt meist auf Schweinsteigers Lieblingsposition. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich hinsichtlich einer Verlängerung allerdings optimistisch.