Mats Hummels hat sich Ende März öffentlich über seine Zukunft Gedanken gemacht und damit einen Millionen-Poker in Gang gesetzt! Jetzt sprechen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund aber ein Machtwort! "Die Entscheidung, wo Hummels in der nächsten Saison spielt, geht nur über den BVB", gibt nun Hans-Joachim Watzke deutlich zu Protokoll!


Tuchel und der BVB würden Mats Hummels gerne behalten. | Bildquelle: YouTube

"Ich sage offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann. Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall mal ins Ausland möchte. Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich sage, dass ich das nicht brauche. Grundsätzlich glaube ich aber, dass einem das Ausland sowohl in der fußballerischen wie auch der persönlichen Entwicklung gut tun wird", gab Mats Hummels Ende März bekannt und löste damit eine regelrechte Jagd nach ihm aus.

Doch spätestens seit der Vertragsunterzeichnung von Thomas Tuchel als Jürgen Klopp-Nachfolger spielt der Innenverteidiger eine zentrale Rolle in den Kaderplanungen des BVB! Unter 45 Millionen will man gar nicht erst über eine Freigabe nachdenken.