Der FC Bayern München siegte in Berlin gegen die Hertha knapp mit 1:0! Ein Solo von Mitchell Weiser machte das Tor von Bastian Schweinsteiger (80.) möglich. Ein Punkteverlust des VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach könnte heute bereits die endgültige Entscheidung im Titelrennen sein.


Schweinsteigers Tor gegen Berlin könnte den Bayern den Titel gesichert haben. | Bildquelle: YouTube

Denn auch wenn der VfL heute gegen die "Fohlen" gewinnen sollte, ist es wohl nur noch eine Formsache. Den Münchnern reicht in den letzten vier Runden ein einziger Punkt zum 25. Meistertitel in der Geschichte der Bundesliga! Zudem hat das Star-Ensemble des FC Bayern ein klar besseres Torverhältnis als die "Wölfe"! 

Mönchengladbach - Wolfsburg: Heute ab 18:30 Uhr im Ligaportal.at Live-Ticker >>

Bereits um 15:30 Uhr muss der SC Paderborn punkten um sich vom letzten Tabellenplatz zu entfernen. Gegen Werder Bremen wird es aber sicher nicht einfach werden. Stuttgart verspielte am Samstag gegen Freiburg einen 2:0-Führung und musste sich mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Alles andere als zufrieden war VfB-Trainer Huub Stevens: "Ich habe es gewusst, dass das noch passieren wird. Aber ich spreche in der Kabine oft gegen eine Wand", so der Niederländer resignierend.

In Hamburg hat man wieder etwas Hoffnung geschöpft. Der 3:2-Sieg des HSV gegen den FC Augsburg war auch Pflicht. Pierre-Michel Lasogga sorgte mit einem Doppelpack für drei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf. In den verbleibenden vier Runden wird es also zu einem Fünf-Kampf gegen den Abstieg kommen. Mit dabei sind Freiburg (30 Punkte), Hannover (29), Hamburg (28, Stuttgart (28) und Paderborn (27). Letztere können heute noch Punkte sammeln.

Auch der Kampf um Europa wird noch einmal spannend werden. Schalke patzte gegen Mainz und muss nun um die Europa League zittern. Die punktgleichen Augsburger, Hoffenheim und sogar noch Dortmund und Bremen rittern noch um einen Startplatz für Europa.