Der FC Bayern München will in der zweiten „Wiesn-Woche“ endlich wieder an die Spitze der Bundesliga. Dazu kommt das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Paderborn wie gerufen. Doch die Leistungen des Rekordmeisters schwanken zwischen Top-Team und Mittelmaß. Heute ab 15:30 Uhr wird in Paderborn das Spiel angepfiffen und du kannst live mit dabei sein.

Der FC Bayern München hat den Dreier in Paderborn wohl fix eingerechnet. Doch die Leistungen der letzten Wochen sind mal Top, mal Flop. Nur der Torriecher von Mittelstürmer Robert Lewandowski ist es zu verdanken, dass die Bayern nur mit leichten Kratzern davon gekommen sind. Mit Neuzugang Coutinho soll sich das aber wieder ändern und die Münchner wollen wieder zurück an die Spitze. Ivan Perisic wird wohl verletzt nicht dabei sein können. Dafür könnte das Comeback von David Alaba bevor stehen. Der Österreicher dürfte zumindest wieder im Kader stehen.

Der SC Paderborn steht mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle. Bei einer weiteren Niederlage könnte der Aufsteiger den letzten Tabellenplatz für längere Zeit inne haben. Doch zumindest erzielte man in bisher jedem Spiel mindestens einen Treffer. Bis auf das Spiel gegen Schalke (1:5) waren die Niederlagen auch meist knapper als erwartet. Aber um sich in der Bundesliga zu behaupten braucht man Punkte. Die offensive Spielweise Paderborns könnte den Bayern durchaus einige Probleme bereiten. Am Ende wird es wohl wieder an Robert Lewandowski liegen, ob die Bayern sich weiter an die Spitze heranarbeiten können.

SC Paderborn gegen FC Bayern München: Die möglichen Aufstellungen

SC Paderborn: Huth - Dräger, Strohdiek, Hünemeier, Collins - Souza, Gjasula, Vasiliadis, Antwi-Adjej - Zolinski, Michel

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Pavard, Hernandez - Thiago, Tolisso, Coutinho - Gnabry, Coman, Lewandowski

SC Paderborn gegen FC Bayern München: Wer ist der Schiedsrichter?

Das Topspiel am Samstagabend wird von Schiedsrichter Felix Zwayer geleitet. Seine Assistenten sind Thorsten Schiffner und Rafael Foltyn.

SC Paderborn gegen FC Bayern München: Die letzten vier Begegnungen

6.2.2018 DFB-Pokal SC Paderborn - FC Bayern 0:6
21.2.2015 Bundesliga SC Paderborn - FC Bayern 0:6
23.9.2014 Bundesliga FC Bayern - SC Paderborn 4:0
27.8.2001 DFB-Pokal SC Paderborn - FC Bayern 1:5

SC Paderborn gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
SC Paderborn gegen FC Bayern München

SC Paderborn gegen FC Bayern München: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Auch an diesem Wochenende überträgt der Pay-TV-Sender Sky die Bundesliga-Spiele von Samstag wieder live und exklusiv.

SC Paderborn gegen FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky

Die Bundesliga-Partie SC Paderborn gegen FC Bayern München können Sie auch im Live-Stream von Sky verfolgen.