Dortmund und die Bayern jagen den Tabellenführer aus Leipzig. Wer hätte das vor der Saison so erwartet? Der BVB muss heute ab 18:30 Uhr nachlegen und auf drei Punkte hoffen. Will man an der Spitze dran bleiben, dann darf der SV Werder Bremen im heimischen Signal-Iduna-Park kein Stolperstein werden. Doch bei der Borussia läuft es nicht ganz so rund wie noch zu Beginn der Meisterschaft.

Dortmunds „Gelbe Wand“ erwartet heute die Gäste aus Bremen und will heute wieder einen Sieg feiern. Der BVB zeigte in der bisherigen Bundesliga-Saison zwar schon deutlich seine Stärken, konnte aber, wie der FC Bayern, noch nicht vollkommen überzeugen. Die 1:3-Niederlage beim Aufsteiger Union Berlin hat kleine Spuren hinterlassen. Zuletzt konnte man gegen Leverkusen aber wieder den Großteil des eigenen Potentials abrufen. Ein 0:0 gegen Barcelona und ein 2:2 gegen Frankfurt dämpfte aber die hohen Erwartungen erneut.

In Bremen macht man sich über die eigenen Defensivschwäche Sorgen. In Dortmund könnte somit auch Debakel drohen. Dennoch steht der SV Werder auf Rang 10 und damit im soliden Mittelfeld. Zuletzt musste man sich aber dem Tabellenführer aus Leipzig klar mit 0:3 geschlagen geben. Es wird auch ein Spiel der „alten Bekannten“, denn mit Ömer Toprak, Nuri Sahin und Leonardo Bittencourt spielen aktuell gleich drei ehemalige Dortmunder für Bremen.

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung

Borussia Dortmund: Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney, Reus - Hazard, Sancho, Alcacer

Werder Bremen: Pavlenka - Selassie, Groß, Toprak - Lang, Eggestein, Eggestein, Klaassen, Bittencourt - Sargent, Rashica

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Die Schiedsrichter

Deniz Aytekin wird das Spiel leiten. Seine Assistenten sind Christian Dietz und Eduard Beitinger.

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Der direkte Vergleich in der Bundesliga

2018/2019 32. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:2 (0:2)
2018/2019 15. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:1)
2017/2018 32. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:1)
2017/2018 15. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2 (0:1)

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 18:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 18:30 Uhr:
Borussia Dortmund gegen Werder Bremen

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Auch an diesem Wochenende überträgt der Pay-TV-Sender Sky die Bundesliga-Spiele von Samstag wieder live und exklusiv.

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky

Die Bundesliga-Partie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen können Sie auch im Live-Stream von Sky verfolgen.