Axel Witsel war bedient: "Oh Mann, kommt mir nicht mit dieser Frage, Mentalität ist nicht das Problem", sagte der belgische Mittelfeldstar von Borussia Dortmund nach dem 2:2 (2:1) am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen. Sechs Tage nach dem Remis bei Eintracht Frankfurt verspielte der BVB erneut eine Führung, musste sich zu Hause mit einem Unentschieden begnügen und rutschte in der Tabelle auf Rang sieben ab. Jetzt Fußballreise buchen!
Glaubt nicht an ein Mentalitätsproblem: Axel Witsel (l.)

Glaubt nicht an ein Mentalitätsproblem: Axel Witsel (l.)

Kampfgeist und Willen ließen die Dortmunder nicht vermissen, es fehlte letztendlich an der Chancenverwertung. "Wir haben es heute nicht zu Ende gebracht. Wir haben das Spiel ganz gut unter Kontrolle gehabt. Hintenraus haben wir nicht genügend zwingende Torchancen gehabt, um das Spiel für uns zu entscheiden", sagte Kapitän Marco Reus bei Sky. Die Mentalitätsdebatte, ausgelöst durch ein TV-Interview mit Reus in Frankfurt, dürfte jetzt wieder an Heftigkeit zunehmen, auch wenn Witsel davon nichts wissen wollte.

 

SID