Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss auch im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf Kapitän Niklas Moisander verzichten. Dies bestätigte Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Duell am Sonntag (18.00 Uhr/Sky). Moisander war von einer Wadenverletzung ausgebremst worden, wie auch Ömer Toprak. Der Türke ist nun aber wieder fit. Jetzt Fußballreise buchen!
Bremens Kapitän Moisander erlitt eine Wadenverletzung

Bremens Kapitän Moisander erlitt eine Wadenverletzung

"Ich bin sehr froh, dass immer mehr Spieler in der Innenverteidigung dazukommen", sagte Kohfeldt, der auch Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic immer mehr als Optionen für Einsätze sieht.

Werder will nach dem Punktgewinn bei Borussia Dortmund (2:2) am Sonntag nachlegen. Der in den schwierigen vergangenen Wochen noch einmal gestärkte Teamgeist könnte dabei laut Trainer Kohfeldt ein Plus sein. "Die Personalsituation hat einen unglaublichen Zusammenhalt hervorgebracht, der einen riesigen Mehrwert für die Saison darstellen kann", sagte er.

 

SID