Daniel Baier, Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, steht im Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach vor der Rückkehr in die Startelf. "Er ist wieder voll in der Belastung", sagte Trainer Martin Schmidt am Freitag. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte wegen einer Wadenverletzung zuletzt gegen Leverkusen (0:3), Freiburg (1:1) und Frankfurt (2:1) nicht gespielt. Jetzt Fußballreise buchen!
Baier fiel zuletzt wegen einer Wadenverletzung aus

Baier fiel zuletzt wegen einer Wadenverletzung aus

Weiterhin verzichten müssen die Augsburger auf Carlos Gruezo, Marek Suchy und Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw. Der Niederländer hat zwar schon wieder das Training aufgenommen. Aber, so Schmidt, "er war lange raus, insofern müssen wir hier vorsichtig sein. Die Länderspielpause wird er noch benötigen." Ein erneuter Ausfall droht auch Marco Richter wegen einer Oberschenkelverletzung. "Bei ihm wird es eng", sagte Schmidt.

 

SID