Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf seine Defensivspieler Charles Aránguiz und Daley Sinkgraven verzichten. Der chilenische Nationalspieler Aranguiz erlitt beim 1:1 gegen RB Leipzig (1:1) am Samstag einen Haarriss im rechten Mittelfuß sowie einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Jetzt Fußballreise buchen!
Charles Aranguiz muss verletzungsbedingt pausieren

Charles Aranguiz muss verletzungsbedingt pausieren

Aufgrund der Verletzungen musste der 30-Jährige auch seine Teilnahme an den bevorstehenden Länderspielen Chiles gegen Kolumbien und Guinea absagen. Aranguiz wird der Werkself im kommenden Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt am 18. Oktober ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Der Niederländer Sinkgraven zog sich ebenfalls gegen Leipzig eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel zu. Der 24-Jährige musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden und wird Bayer noch länger als Aranguiz fehlen.

 

SID