Es wäre nicht der erste Publikumsliebling der Schwarz-Gelben, den die BVB-Verantwortlichen zurück nach Dortmund holen würden! Nach Nuri Sahin (26) und Shinji Kagawa (26) wäre Mario Götze der dritte "Heimkehrer"! In München konnte sich der 22-Jährige noch nicht durchsetzen. Doch was ist an diesen wilden Gerüchten wirklich dran?


Götze nach Dortmund zurück? Das wäre eine riesen Sensation! | Bildquelle: YouTube

BVB-Manager Michael Zorc äußerte sich zum Götze-Gerücht überrascht: "Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Wir haben Mario hochpreisig zu Bayern München transferiert. Er ist Spieler von Bayern München, ich kann mir das nicht vorstellen."

Im "Sport 1 - Doppelpass" sprachen Experten von einem möglichen Tauschgeschäft "Gündogan gegen Götze". Die Bosse von Dortmund und Bayern, Watzke und Rummenigge, hatten jedenfalls ein Treffen im Zuge des Pokal-Halbfinale. "In diesem konkreten Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Inhalt des Gesprächs gewesen ist", so Michael Zorc.