Peter Stöger reagierte etwas irritiert auf die frühe Verkündung des Transfers von Anthony Ujah zum SV Werder Bremen! Der FC-Trainer war vor allem über den Zeitpunkt, drei Spieltage vor Schluss, überrascht. Der Kölner Fangemeinde stieß vor allem sauer auf, dass sich Ujah schon in Bremen fotografieren ließ.


Peter Stöger war auf Grund des Transfer-Timings von Ujah sauer. | Bildquelle: YouTube

Ujah erhält in Bremen einen Vertrag bis 2019. Über die Transfersumme wurde von beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. Ujahs Marktwert liegt bei 3 Millionen Euro. Peter Stöger reagierte etwas sauer: "Es ist seine Entscheidung. Ich nehme das so zur Kenntnis. Er hat es mir nicht erzählt, jeder geht mit sowas anders um. Ich habe gelernt, für solche Entscheidungen der Jungs Verständnis aufzubringen", sagte Stöger. "Das Menschliche lassen wir mal außen vor. In dem Bereich, in dem wir zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass man gut miteinander auskommt. Sonst ist das eh ein Kommen und Gehen. Die Spieler müssen sich auch auf neue Trainer einstellen."