Martin Harnik und der VfB Stuttgart sind weiterhin Tabellenletzter! Harnik gilt dennoch als Stütze bei den Schwaben und wird daher schon bei der Konkurrenz notiert! Falls der VfB absteigt, wäre der österreichische Teamspieler wohl nicht zu halten. Nach Schalke hat jetzt auch Peter Stögers 1. FC Köln Interesse bekundet!


Wo landet Harnik wenn der VfB Stuttgart zweitklassig wird? | Bildquelle: YouTube

Nach dem Ujah-Wechsel zu Bremen zeigt sich Manager Jörg Schmadtke kämpferisch: "Wir werden nicht auseinander brechen. Im Gegenteil! Wir werden bei Tony für Ersatz sorgen!" Harnik hat einen Marktwert von 5 Millionen Euro, wird aber nur bei einem Abstieg des VfB ein Thema sein.

"Unsere Transfereinnahmen werden wir in die sportliche Wettbewerbsfähigkeit investieren", so FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Neben den Ujah-Millionen werden den Kölnern aller Voraussicht nach auch noch rund 6 Mio. Euro aus dem Verkauf von Innenverteidiger Kevin Wimmer (22) an die Tottenham Hotspur zur Verfügung stehen.

Auch Philipp Hosiner ist bei den Kölnern noch nicht abgeschrieben! "Wir werden ihn weiterhin beobachten", so Manager Schmadtke.