Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist bei seiner Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den zurückgetretenen Manager Armin Veh offenbar fündig geworden. Wie Kölner Medien übereinstimmend berichten, soll sich der Kölner Vorstand am Donnerstag mit Horst Heldt getroffen haben. Die Gespräche im Mediapark seien "positiv und harmonisch" gelaufen, berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger. Jetzt Fußballreise buchen!
Heldt steht angeblich auf dem Wunschzettel der Kölner

Heldt steht angeblich auf dem Wunschzettel der Kölner

Heldt war zuletzt bei Hannover 96 tätig und wurde dort am 9. April freigestellt. Der ehemalige FC-Profi galt bereits vor zwei Jahren als Kandidat für den Managerposten in Köln - damals erhielt er aber keine Freigabe von Hannover. Wenig später wurde Veh als neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt.

Allerdings hat der 58-jährige Veh unmittelbar nach dem Kölner 1:2 gegen die TSG Hoffenheim am Freitag angekündigt, seinen Posten mit sofortiger Wirkung zu räumen. Tags darauf musste auch Trainer Achim Beierlorzer gehen, der FC belegt derzeit nur Platz 17.

 

SID