Friedhelm Funkel wird höchstwahrscheinlich auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf sein. "Wir werden nicht erst im Trainingslager über die Zukunft von Friedhelm Funkel sprechen", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann bei der Mitgliederversammlung am Sonntag: "Es sind bereits erste Gespräche für die neue Saison mit unserem Cheftrainer geführt worden, weil wir absolut von seiner Arbeit überzeugt sind." Jetzt Fußballreise buchen!
Funkel ist seit 2016 Trainer von Fortuna Düsseldorf

Funkel ist seit 2016 Trainer von Fortuna Düsseldorf

Funkels Vertrag läuft im Sommer aus, der 65-Jährige hat aber bereits signalisiert, weitermachen zu wollen. "Ich mache es gerne, und es macht nach wie vor großen Spaß", sagte der Trainer, der seit 2016 in Düsseldorf ist, zuletzt im Interview mit der WZ.

Röttgermann präsentierte zudem die guten Finanzergebnisse der Rheinländer. "Wir haben mit 2,1 Millionen Euro Gewinn unser Ergebnis um knapp 30 Prozent gesteigert", sagte er: "Unser Eigenkapital ist auf 7,0 Millionen Euro angestiegen." Zum Vergleich: 2017/18 hatte es einen Gewinn von 1,6 Millionen Euro gegeben, das Eigenkapital belief sich auf 4,89 Millionen Euro.

 

SID