In der deutschen Bundesliga kommt es am Samstag zum großen Showdown im Abstiegskampf! Von Hertha BSC Berlin (Platz 13) bis zum SC Paderborn (18.) sind noch sechs Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt! Dabei kommt es gleich zu zwei direkten Duellen! Mehr Spannung geht kaum noch!


Bildquelle: YouTube | Grafik: Ligaportal.at

SC Paderborn (18.) - VfB Stuttgart (16.)
Beide Teams sind nur durch zwei Punkte getrennt. Die Gastgeber müssen gewinnen und sind dabei noch auf Schützenhilfe angewiesen. Der Aufsteiger spielte im Herbst brav mit, fiel aber im Frühjahr stetig zurück. Der letzte Strohhalm ist wohl nur noch der Relegationsplatz. Der VfB Stuttgart hingegen kann es aus eigener Kraft schaffen. Mit einem Sieg sind die Schwaben gerettet, egal wie die anderen Partien ausgehen mögen. Großen Anteil an der Aufholjagd hat auch Martin Harnik, der es zumindest schon auf neun Treffer gebracht hat und somit Stuttgarts bester Torschütze ist.

Hannover 96 (15.) - SC Freiburg (14.)
Beide halten in der Tabelle bei 34 Punkten. Das ist nur ein Punkt vor dem Relegationsplatz. Sollte der VfB Stuttgart in Paderborn drei Punkte holen, so wird es einen der beiden treffen. Der Relegationsplatz könnte dabei auch noch verloren gehen, sollte der HSV ebenfalls gewinnen. Ein Unentschieden könnte für beide zu wenig sein. Deshalb werden beide Mannschaften versuchen ihr Heil in der Offensive zu suchen.

TSG Hoffenheim (9.) - Hertha BSC Berlin (13.)
Die Hertha muss sich noch den einen Punkt holen um sicher in der Bundesliga bleiben zu können. 35 Punkte könnten dann zu wenig sein, wenn Stuttgart und Freiburg gewinnen. Die Berliner haben in der Fremde aber erst 13 Punkte geholt. Hoffenheim konnte jedoch die letzten drei Spiele nicht gewinnen. Der letzte Sieg gelang am 30. Spieltag gegen Hannover.

Hamburger SV (17.) - Schalke 04 (5.)
Der HSV kann es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und ist auf Hilfe angewiesen. Um diese mögliche Hilfe jedoch in Anspruch nehmen zu können ist ein Sieg Pflicht, um den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte zu verhindern! Stürmer Pierre-Michel Lasogga gab zumindest Entwarnung was seine Schulterverletzung angeht. Der 23-Jährige hatte sich gegen Stuttgart die Schulter geprellt, konnte aber ohne Beschwerden trainieren. Schalke steckt in der Krise, hat aber die Europa League gesichert. Ob der HSV die Verunsicherung der "Knappen" ausnutzen kann? Geht es nach den Wettanbietern hat der HSV allerdings keine allzu guten Karten auf den Klassenerhalt. Diesbezüglich gibt es mehr Infos zu lesen auf: http://www.wettanbieter.org/

Die restlichen Spiele:
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Bayern München - FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg
Borussia Dortmund - Werder Bremen

Die Tabelle vor dem letzten Spieltag: