Ilkay Gündogan machte kein Geheimnis daraus, dass er gerne einmal für die "Blaugrana" spielen würde! Bei Dortmund wird er jedenfalls nicht verlängern. Sein Vertrag läuft im Sommer 2016 aus. Der BVB würde aber gerne noch ein wenig Geld mit einem Transfer verdienen. Der FC Barcelona hätte eine Lösung parat.


Erfüllt sich Gündogan doch noch seinen "Barca-Traum"? | Bildquelle: YouTube

Der FC Barcelona darf nach der FIFA-Sanktion erst im Januar 2016 wieder neue Spieler verpflichten. Wie die "as" heute berichtet, signalisiert der frischgebackene spanische Meister wieder Interesse an einer Verpflichtung und hat auch ein passendes Transfermodell als Plan. 

Gündogan soll demnach bereit sein, unkonventionelle Wege für die Erfüllung seines "Barcelona-Traums" zu akzeptieren. Der FC Barcelona würde den 24-Jährigen im Sommer offiziell vom BVB verpflichten und ein halbes Jahr an einen anderen Klub ausleihen. Ab Januar 2016 dürfte Gündogan dann im Camp Nou auflaufen.