Es war auch in Liga zwei spannend bis zum Schluss! Am Ende holten sich die Darmstädter den zweiten Tabellenplatz und steigen somit direkt in die Bundesliga auf! Der Karlsruher SC schafft mit einem 2:0-Sieg gegen die Münchner Löwen die Relegation. Auch 1860 München muss in die Entscheidungsspiele, allerdings gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit.


Rubin Okotie und seine Münchner Löwen müssen in die Relegation. | Bildquelle: YouTube

1. F Kaiserslautern - FC Ingolstadt 1:1
Karlsruher SC - 1860 München 2:0
Darmstadt 98 - FC St. Pauli 1:0
RB Leipzig - Greuther Fürth 2:0
1. FC Nürnberg - VfR Aalen 2:1
VfL Bochum - SV Sandhausen 0:0
FC Heidenheim - Erzgebirge Aue 2:2
Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt 2:3
Union Berlin - Eintracht Braunschweig 2:0

Ingolstadt und Darmstadt steigen direkt in die erste Bundesliga auf, der Karlsruher SC muss in Hin- und Rückspiel gegen den Hamburger Sportverein antreten. Die Spiel finden am 28. Mai bzw. am 1. Juni statt.
Die Absteiger heißen VfR Aalen und Erzgebirge Aue. Die Münchner Löwen müssen gegen den Dritten der 3. Liga, Holstein Kiel ran.