Es ist der große Schlager der 14. Bundesligarunde – Tabellenführer Borussia Mönchengladbach empfängt den Rekordmeister aus München. Die „Fohlen“ liegen vier Punkte vor den Bayern an der Spitze. In München will man diesen Rückstand natürlich verkürzen, doch Marco Roses Team ist im Laufe der Saison immer stärker geworden und hat sich auch in der Europa League etabliert. Am Samstagnachmittag ab 15:30 Uhr treffen die beiden Teams im direkten Duell aufeinander.

In München hatte man wieder Freude am Fußball, nachdem Hansi Flick das Ruder übernommen hatte. 16:0-Tore in den ersten vier Spielen unter dem Neo-Coach konnten sich sehen lassen. Doch dann kam der Dämpfer am vergangenen Wochenende bei der 1:2-Pleite gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Bilanz spricht zwar für die Bayern, doch in Gladbach konnte man bislang nur 15 Mal gewinnen und musste 20 Niederlagen einstecken. Bei keinem anderen Team haben die Bayern damit schlechter abgeschnitten.

Borussia Mönchengladbach wird von vielen Experten bereits als möglicher Titelkandidat gehandelt. Selbst Gladbach-Legende Berti Vogts traut seinen „Fohlen“ den Sieg gegen die Bayern und auch den Titel zu. Gegen den Rekordmeister soll die Reifeprüfung positiv absolviert werden. Nach 13 Spieltagen liegen die Gladbacher vier Punkte vor dem FC Bayern München und könnten mit einem Sieg den Vorsprung weiter ausbauen.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Die Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Kramer, Bénes, Zakaria - Hermann, Embolo, Thuram

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Martínez, Alaba, Davies - Gnabry, Goretzka, Kimmich, Müller, Coman – Lewandowski

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Die Schiedsrichter

Marco Fritz wird die Partie leiten. An den Außenlinien sind Dominik Schaal und Guido Kleve im Einsatz. Komplettiert wird das Gespann durch den vierten Unparteiischen Robert Kampka.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Die letzten Duelle

02.03.2019 Bundesliga Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:5 (1:2)
06.10.2018 Bundesliga FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:2)
14.04.2018 Bundesliga FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 5:1 (2:1)
25.11.2017 Bundesliga Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1 (2:0)
19.03.2017 Bundesliga Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:0 (2:0)

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga im Live-Ticker

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München | 15:30 Uhr live

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel exklusiv und in voller Länge. Um 15.15 startet auf Sky Sport Bundesliga 2 die Berichterstattung.

Alternativ können Sky-Kunden auch den Live-Stream auf Sky Go ansehen.