Christian Fuchs und Tranquillo Barnetta müssen sich um einen neuen Verein umsehen! Der FC Schalke 04 verlängert die Verträge der beiden nicht! Damit sind beide Spieler ab dem 15. Juni 2015 ablösefrei zu haben! Österreichs Nationalmannschaftskapitän Christian Fuchs war zur Saison 2011/2012 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen gewechselt.


Österreichs Teamkapitän Christian Fuchs wird die Königsblauen im Juni verlassen. | Bildquelle: YouTube

"Wir haben uns mit beiden Spielern noch einmal zusammengesetzt, sind aber in den Gesprächen übereingekommen, dass die Wege sich trennen werden", erklärt Sportvorstand Horst Heldt. "Tranquillo und Christian möchten woanders eine neue Herausforderung suchen. Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg", ist auf der Schalker Webseite zu lesen.