Trainer Steffen Baumgart von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn verspürt große Vorfreude auf das erste Bundesliga-Spiel gegen seinen Ex-Klub Union Berlin. "Das ist ein Spiel, das für mich immer eine Besonderheit hat. Das wird auch in zehn Jahren noch so sein", sagte Baumgart vor dem Aufsteigerduell am Samstag in Paderborn am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Jetzt Fußballreise buchen!
Verspürt große Vorfreude: Steffen Baumgart

Verspürt große Vorfreude: Steffen Baumgart

Der ehemalige Kapitän hatte von 2002 bis 2004 insgesamt 69 Pflichtspiele für die Eisernen absolviert, wo er bis heute als "Fußball-Gott" gefeiert wird. "Das Größte ist doch, dass beide Mannschaften in der Bundesliga sind. Das sind zwei Mannschaften, die jetzt nicht unbedingt jeder auf der Rechnung hatte, dass sie dahin gehören. Ich hoffe, dass wir das lange erleben werden und erleben können", sagte Baumgart.

Nach dem Sieg bei Werder Bremen (1:0) am vergangenen Wochenende hofft der 47 Jahre alte Baumgart, vor eigenem Publikum den zweiten Dreier in Folge zu landen. Der Respekt vor Union, das mit 19 Punkten aus 14 Spielen glänzend dasteht, ist aber riesig: "Union macht einen Riesenjob", sagte Baumgart.

 

SID