Trainer Adi Hütter will mit Eintracht Frankfurt in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga vermehrt auf eine Viererkette setzen. Das im vergangenen Kalenderjahr so erfolgreiche 3-5-2-System koste seine Spieler zu viel Energie und mache die Eintracht zu anfällig in der Defensive, sagte der Österreicher dem kicker: "Und wenn du mit 60, 70 Prozent anläufst und attackierst, spielt dich jede Mannschaft aus." Jetzt Fußballreise buchen!
Adi Hütter steht mit der Eintracht nur auf Platz 13

Adi Hütter steht mit der Eintracht nur auf Platz 13

Nach sieben Niederlagen aus den letzten neun Pflichtspielen steht die Eintracht nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz. "Wir haben in den letzten Monaten viel Kredit verspielt", sagte Hütter. Zum Bundesliga-Rückrundenauftakt muss die Eintracht erst auswärts bei der TSG Hoffenheim antreten, bevor Tabellenführer RB Leipzig nach Frankfurt kommt.

 

SID