Borussia Mönchengladbach startet die Rückrunde ohne seinen algerischen Defensivspieler Ramy Bensebaini. Der 24-Jährige verpasst das Auswärtsspiel des Tabellenzweiten bei Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr/ZDF und DAZN) wegen einer Muskelverletzung. "Das wird schon die ein oder andere Woche dauern. Ansonsten sind aber alle gut beieinander", sagte Trainer Marco Rose am Mittwoch. Jetzt Fußballreise buchen!
Bensebaini fehlt Gladbach auf Schalke

Bensebaini fehlt Gladbach auf Schalke

Auch deshalb geht der 43-Jährige die zweite Saisonhälfte zuversichtlich an. "Wir rechnen uns einiges aus. Wir wollen ordentlich spielen, Ergebnisse holen und oben dranbleiben", sagte Rose. In der Hinrunde hatte Gladbach 35 Punkte geholt, der VfL reist leicht favorisiert zum Tabellenfünften aus Gelsenkirchen.

 

SID