Das Comeback des Fußball-Nationalspielers Luca Waldschmidt am Wochenende könnte platzen. Der Angreifer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, der wegen einer Mittelgesichtsfraktur sowie eines Außenbandanrisses im rechten Knie seit Mitte November fehlt, droht die Partie beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wegen einer Erkältung zu verpassen. Jetzt Fußballreise buchen!
Luca Waldschmidt fällt gegen Mainz wohl aus

Luca Waldschmidt fällt gegen Mainz wohl aus

"Er konnte nicht trainieren, es wird eng", sagte Trainer Christian Streich, der aus demselben Grund möglicherweise auch Defensivspieler Nico Schlotterbeck ersetzen muss.

Derweil teilte der Sport-Club ohne konkrete Angaben mit, den Vertrag mit Stürmer Lucas Höler verlängert zu haben. Der 25-Jährige war in der Winterpause vor zwei Jahren vom Zweitligisten SV Sandhausen gekommen. "Er hat eine gewisse Zeit gebraucht, dann aber eine tolle Entwicklung genommen", sagte Streich.

 

SID