Fortuna Düsseldorf muss im Kellerduell der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kurzfristig auf Torhüter Zack Steffen verzichten. Der US-Amerikaner fällt aufgrund von Problemen an der Patellasehne im Knie aus. Jetzt Fußballreise buchen!
Torhüter Zack Steffen fällt gegen Werder Bremen aus

Torhüter Zack Steffen fällt gegen Werder Bremen aus

Für Steffen rückt Florian Kastenmeier ins Tor, der zum Start in die Rückrunde sein Bundesliga-Debüt feiert. Der 22-Jährige kam bislang nur einmal in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz, Routinier Michael Rensing sitzt dagegen nur auf der Bank.

Bei Bremen kommt Winter-Neuzugang Kevin Vogt zu seinem ersten Einsatz. Der Leihspieler von der TSG Hoffenheim soll der anfälligen Werder-Defensive mehr Stabilität verleihen. Zudem kehrt Ömer Toprak nach zahlreichen Verletzungsproblemen in der Hinrunde zurück in die Startelf.

 

SID