RB Leipzig: Torwart-Talent Martinez kommt im Sommer

Herbstmeister RB Leipzig hat nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga bereits den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas kommt zum 1. Juli Torwart-Talent Josep Martinez. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2024. Martinez wurde in La Masia, der berühmten Nachwuchs-Akademie des FC Barcelona, ausgebildet. Jetzt Fußballreise buchen!
Leipzig arbeitet schon am Kader für die nächste Saison

Leipzig arbeitet schon am Kader für die nächste Saison

"Josep Martinez ist ein junger, hochveranlagter Spieler und eines der großen spanischen Torwart-Talente. Er passt mit seiner Art, wie er die Torhüter-Position interpretiert, sehr gut zu uns und unserem Spiel", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Martinez wurde im vergangenen Oktober erstmals für die spanische U21-Nationalmannschaft nominiert, kam für diese bisher jedoch noch nicht zum Einsatz.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten