Nicklas Bendtner war das Sorgenkind im Angriff des VfL Wolfsburg. Der Niederländer Bas Dost hatte ihm klar den Rang abgelaufen. Nun könnte es aber einen der beiden treffen, ein Wechsel steht im Raum. Nicklas Bendtner bekannte sich jedoch zum VfL und will bei den "Wölfen" bleiben!


Nicklas Bendtner will in Wolfsburg bleiben. Braucht ihn der VfL wirklich? | Bildquelle: YouTube

"Ich möchte in Wolfsburg bleiben, ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Ich bin sicher, der VfL ist der richtige Klub für mich. Es war eine fantastische Saison. Ich habe mich als Spieler und Person weiterentwickelt. Natürlich hätte ich gerne eine bessere Rolle gespielt. Jetzt freue mich auf die neue Saison in der Champions League", so der Däne.

Trainer Dieter Hecking war jedoch nicht wirklich überzeugt vom Stürmer. Von Differenzen mit ihm will Bendtner jedoch nichts wissen: "Es gibt keine Probleme zwischen uns. Er hat einen Super-Job gemacht." Bei Sturm-Kollege Bas Dost könnte das jedoch anders sein. Der Niederländer hat das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. Der Italiener Ciro Immobile soll demnach verkauft werden.