Bis vor wenigen Tagen galt der Abschied von Ilkay Gündogan als beschlossene Sache. Jetzt hat der BVB doch die Tür einen Spalt offen gelassen und kann sich einen Verbleib des Mittelfeldspielers vorstellen. Doch zwei andere Spieler denken laut über einen Abschied nach!


Sven Bender hat einiges an Konkurrenz in Dortmund. Wechselt er nach England? | Bildquelle: YouTube

Sven Bender und Sokratis denken laut "Bild" ernstahft über einen Vereinswechsel nach. Bender wird vorwiegend in England gehandelt. Tottenham, Liverpool und der FC Southampton sollen interessiert sein den defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten. Neben Gündogan, Sahin, dem Neuzugang aus Leverkusen, Gonzalo Castro, könnte es schwer für Bender werden. Zudem möchte der BVB mit Johannes Geis noch einen weiteren Spieler für das defensive Mittelfeld verpflichten.

Auch Sokratis befürchtet beim neuen Trainer Thomas Tuchel keine große Rolle mehr zu spielen. Der Abwehrspieler soll sich auf dem Einkaufszettel des VfL Wolfsburg befinden. Dort lockt man ihn mit einer Führungsrolle im Team. Bei den Dortmundern war er hinter Hummels, Subotic und Ginter meist nur die Nummer vier.