Der 1. FC Köln ist nun doch zu der Verpflichtung von Philipp Hosiner gekommen! Der österreichische Angreifer wurde, nach seiner gut überstandenen Nieren-OP, heute Montag zum zweiten Mal zum Medizincheck erwartet. Nachdem dieser positiv verlaufen ist, ist der Transfer für 1,2 Millionen Euro mit Verspätung doch noch über die Bühne gegangen.


Kommt es nun doch noch zur Verpflichtung von Philipp Hosiner? | Bildquelle: YouTube

Hosiner sollte schon im Winter vom FC Stade Rennes verpflichtet werden, beim Medizincheck wurde jedoch ein Nierentumor festgestellt. "Die Ärzte in Köln haben mir wahrscheinlich das Leben gerettet", sagte der Österreicher, der bis zu seiner Genesung bei Stade Rennes blieb.

"Das wird keinen Einfluss auf meine Karriere als Profi-Fußballer haben. Ich werde in ein paar Monaten wieder zurück sein", sagte Hosiner damals. Kölns Manager Jörg Schmadtke bestätigte im Mai weiteres Interesse: "Wir werden ihn weiter im Auge behalten." Auch Trainer Peter Stöger beschäftigt sich weiter mit der Personalie Hosiner: "Die Sache mit Hosiner war für mich der emotionalste Moment der Saison. Es ist eigenartig. Er hat nicht einmal die Fußballschuhe für uns angezogen und ist doch allgegenwärtig hier."