Trainer Marco Rose streut ins Training des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach absichtlich Fehlentscheidungen ein. "Im Trainingsspielchen werden bei uns bewusst zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen getroffen", sagte Stefan Lainer im Sport-Bild-Interview und führte aus: "Unser Co-Trainer Alexander Zickler übersieht schon mal das Abseits. Dann wird erwartet, dass wir die Situation annehmen, den Zweikampf suchen und nicht erst meckern oder winken." Jetzt Fußballreise buchen!

Stefan Lainer kam vor der Saison zur Borussia

Stefan Lainer kam vor der Saison zur Borussia

In der Liga wünscht sich der Rechtsverteidiger "beim Meckern" allerdings "mehr Fingerspitzengefühl" der Schiedsrichter: "Mir wird da jetzt zu viel dramatisiert." Aus Lainers Sicht sei es "kein fehlender Respekt, wenn man aus der Emotion heraus mal lauter wird".

 

SID