Friedhelm Funkel hält seine Beurlaubung beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf weiterhin für unnötig. "Meiner Meinung nach wäre ein Trainerwechsel nicht nötig gewesen. Der Effekt wird oft überschätzt. In der vergangenen Saison sind Nürnberg, Hannover und Stuttgart trotz Trainerwechsel abgestiegen", sagte der 66-Jährige im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. Jetzt Fußballreise buchen!
Friedhelm Funkel kritisiert seine Entlassung

Friedhelm Funkel kritisiert seine Entlassung

Unter Funkels Nachfolger Uwe Rösler holten die Rheinländer vor der Begegnung gegen Hertha BSC am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) in vier Spielen fünf Punkte und zogen ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Dennoch prophezeit Funkel Rösler noch eine "sehr, sehr anstrengende" Saison.

Der scheidende Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht sich in seiner Entscheidung allerdings bestätigt. "Wir spielen variabler, offensiver, aggressiver. Mit Uwe ist jetzt ein ganz anderer Zug in der Mannschaft", hatte Pfannenstiel der Passauer Neuen Presse gesagt.

 

SID